Hi-Te neu zertifiziert

Am 27. Feb.2018 wurden wir neu zertifizirt und haben dabei den Wechsel von ISO 9001 2008 auf ISO 9001 2015 durchgeführt.

Diese Neuauditierung haben wir laut Prüfer mit Bravur und ohne nennenswerte Beanstandungen bestanden. Dafür, daß diese Umstellung  so gut gelaufen ist, gebührt allen in unseren Hause, die dazu beigetragen haben, eine besondere Anerkennung. 

Veröffentlicht in Allgemein

Hi-te 30 Jahre

Am 15.März 2018 feierte die Fa. Hi-Te  im Rahmen einer kleinen Mitarbeiterfeier ihr 30jähriges Firmenjubiläum.

Ein größeres Fest ist im Herbst evtl. mit einem Tag der Offenen Tür vorgesehen.
Veröffentlicht in Allgemein

Nicole Kober besucht Crimpschulung

Im Rahmen ihrer Zuständigkeit als Verantwortliche für die Qualitätssicherung in unserem Hause hat Nicole Kober im Mai eine dreitägige Crimpschulung beim Fraunhofer Institut, bei der sowohl theoretische-als auch praktische Kenntnise geschult wurden, mit Erfolg Absolviert. 

In Ihre Zuständigkeit gehört teilweise auch die Schulung und Weiterbildung unserer Mitarbeiter.
Veröffentlicht in Allgemein

Weiterbildung als Fachkraft für Finanzbuchhaltung

img_1437-2

Ausbildung zur Fachkraft für Finanzbuchhaltung erfolgreich abgeschlossen.

Frau Nicole Kober hat in ihrer Freizeit eine zusätzliche Ausbildung zur Fachkraft für Finanzbuchhaltung absolviert und diese erfolgreich mit guten Ergebnissen abgeschlossen.

Geschäftsführer Manfred Hirt gratuliert und dankt Frau Kober für die Anstrengungen und Entbehrungen, die sie für diese Ausbildung neben ihrem hohen Engagement in der Firma auf sich genommen hat.

Veröffentlicht in Allgemein

Betriebsausflug

IMG_1183klein

Am 19.Juli starteten wir zu unserem diesjährigen Betriebsausflug.

Zum Auftakt besuchten wir unseren Kunden die Firma Max Holder GmbH in Metzingen.

Nach einem herzlichen Empfang und einem kurzweiligen Vortrag über Werden und Wirken der Fa. Holder folgte eine interessante Betriebsführung, bei der wir immer wieder den von uns gelieferten Produkten begegneten.  Hierbei wurde manchem klar, warum die von uns gelieferte hohe Qualität und  Zuverlässigkeit unerlässlich ist.

Nach einem leckeren Mittagessen hatten einige Mutige von uns Gelegenheit, mit Vorführfahrzeugen im Testgelände einige Runden zu drehen, wobei die Fahrzeuge ihre herausragende Technik demonstrieren konnten.

An dieser Stelle danken wir der Fa. Holder nochmal für die sehr gelungene Firmenpräsentation.

Veröffentlicht in Allgemein

IMG_1987klein

Im Anschluss ging es nach Laichingen zur Tiefenhöle und zum Waldkletterpark. Hier waren Mut, Kraft, Geschicklichkeit und Teamgeist gefragt, um sich auf unterschiedliche Weise in luftiger Höhe zu bewegen. Nach 3 anstrengenden, aber für jeden unvergesslichen Stunden begaben wir uns auf den Heimweg um im Biergarten eines ortsansässigen Gasthauses bei einem gemütlichen Abendessen den Tag ausklingen zu lassen.

Veröffentlicht in Allgemein

Betriebsleiter Stephan Kober feiert 15-jähriges Betriebsjubiläum

IMG_1270webklein

Im April feierte Betriebsleiter Stephan Kober sein 15-jähriges Betriebsjubiläum bei der Hi-Te GmbH.

Geschäftsführer Manfred Hirt gratuliert und dankt ihm für seinen tatkräftigen und unermüdlichen Einsatz mit einer Urkunde und einem Gutschein zum Canyoing und wünscht weiterhin gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Veröffentlicht in Allgemein

Steffy Hofmann geehrt für 10 Jahre Mitarbeit

IMG_0844-2

Am 20. März 2016 feierte Frau Stefanie Hofmann ihr 10 Jähriges Firmenjubiläum.

Geschäftsführer Manfred Hirt bedankte sich bei Ihr für die langjährige gute Zusammenarbeit mit einem Blumenstrauß, einem Einkaufsgutschein und einem zusätzlichen Tag Jahresurlaub.

Veröffentlicht in Allgemein

Nicole Kober neue Mitarbeiterin

Zum 1. Juli. 2015 konnten wir Frau Nicole Kober als neue Mitarbeiterin gewinnen.
Frau Kober konnte schon in verschiedenen Firmen wertvolle Erfahrungen im Kundenmanagement, zuletzt als eigenverantwortliche Disponentin, sammeln.

Frau Kober wird in Ihrer Funktion als Assistenz der Geschäftsleitung neben Aufgaben des Finanzcontrollings auch schwerpunktmäßig die Kundenbetreuung übernehmen.

Veröffentlicht in Allgemein

Hi-Te fährt elektrisch

elektro

Ein folgerichtiger Schritt nach der Umstellung der PV-Anlage unseres Außenlagers auf Eigenverbrauch im April dieses Jahres, war die Anschaffung eines Elektroautos für Kurierfahrten.

Damit können wir einen Großteil unserer Kunden die sich im 50 KM – Umkreis befinden erreichen.

Auch in umweltschonende Technologien zu investierten, unterstreicht unsere Philosophie, uns nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für das Wohl der uns nachfolgenden Generationen einzusetzen.

Veröffentlicht in Allgemein